Alten- und Krankenpflege – Ein Beruf mit Zukunft

Das Berufsbild:
Die zunehmende Zahl älterer Menschen schafft die Notwendigkeit für ein wachsendes Angebot guter und individueller Pflege. Für diese verantwortungsvollen Pflegetätigkeiten wollen wir Menschen qualifizieren.

Die ambulante Altenpflege bietet vielfältige Möglichkeiten sich für andere Menschen einzubringen und ist ein Arbeitsbereich mit Zukunft. Medizinischer Fortschritt und technologische Weiterentwicklung in den Pflegeberufen machen das Arbeitsfeld inhaltlich zu einem interessanten Aufgabengebiet mit aussichtsreichen Karrieremöglichkeiten.

Das ist uns wichtig:
Um für unsere Klienten in optimaler Weise da zu sein, zählt für uns in der Arbeit Fachkompetenz und die Fähigkeit zur Übernahme von sozialer Verantwortung sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln. Die Grundlage unsere Arbeit liegt im Verständnis und Respekt für den Menschen begründet.

Wir suchen:
• Auszubildende für die Pflege

Möchten Sie eine Ausbildung zum/ zur Kranken- und Altenpfleger/-in oder zum/- zur Pflegehelfer/-in bei uns beginnen?

Oder sind Sie bereits ausgebildet und möchten unser Team mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrem Engagement unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte sende Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Ökumenische Diakoniestation Friedberg
Michael Stotz